Wie alles begann…

Im Jahr 2014 gründen acht Männer in Biebergemünd ein Ensemble für einen Faschingsauftritt. Diese Formation trat zunächst ohne einen Namen auf. Da einige Sänger mehr machen wollten, als einmal wöchentlich in der Chorprobe zu sitzen, gründeten die übrig Gebliebenen mit ein paar anderen motivierten auserwählten Sängern auf Initiative von Christoph und Kevin eine Gruppierung, die im zweiwöchigen Rhythmus probten. Schon nach einigen Proben stellten zwei der sieben Auserwählten fest, dass das nichts für sie sei und blieben der Gruppierung fern. Daraufhin konnte Marc, der bereits bei dem Faschingsauftritt dabei war, wieder gewonnen werden.

Als die nun sechs Sänger dem ersten größeren Auftritt näher kamen, wurde es höchste Zeit für einen Namen. Es wurde eine Excelliste mit über 50 möglichen Namen erstellt, in die jeder seine Ideen eintragen konnte. Nach Ablauf der angesetzten Zeit hatte jeder der sechs Sänger zwei Stimmen, um zu  wählen, welcher Name es sein soll. Nachdem unser Niklas die Abstimmung ausgewertet hatte, waren nur noch fünf Namen übrig. Niklas googelte die fünf Namen und schloss gleich zwei davon für unseren Namen aus – diese Ideen hatten wohl schon andere. Wir stimmten also mit sechs Männern über die drei noch übrig gebliebenen Namen ab. Übrig blieb: Tongebabbel.

Als sich Jonas 2017 um einen Platz in unserer Truppe bewarb, kam er gerade Recht. Grund hierfür: Niko hatte sich entschlossen aufzuhören und wir brauchten einen Ersatz. Seitdem singen wir in dieser Formation.